Raum für den Inhalt von id "head1"

Geschichte

77 Jahre Fotofachgeschäft Schaller, beim Bahnhof, Willisau

 

Josef Schaller-Disler Josef Schaller-Ulrich André Schaller
Josef Schaller Josef Schaller André Schaller

 

1920 - 1931


1932

1950


1975 - 1961


1963

1967

1979


1980

2001

waren wzei verschiedene Fotografen auf diesem Fotogeschäft tätig; Umiker und Zurkirchen.

Ünernahme von Josef Schaller – Disler, Willisau

Wir waren eine 7 köpfige Familie; 5 Kinder. Das Geschäft wurde ein Raub der Flammen; Das Negativ – Archiv wurde total zerstört. Neubau und Neuanfang.

4 jährige Lehrzeit von Josef Schaller Junior in Luzern beim renommierten Fotogeschäft Blättler. Fotograf + Pressefotograf.

Josef Schaller Junior; Einstieg bei seinen Eltern ins Fotogeschäft.

Heirat von Junior Josef Schaller + Erika Ulrich.

Übergabe und Kauf des Unternehmens von Josef und Erika Schaller - Ulrich von seinen Eltern Josef und Anna Schaller - Disler.

Sofortiger Umbau und Erweiterung des Fotogeschäftes.

Zu diesem Zeitpunkt 2 Söhne Reto 29 Jahre und André 27 Jahre. André führt nun das Unternehmen weiter, Übernahme des Geschäftes. Um das Geschäft aufrecht zu erhalten, brauchte es grosse Investitionen. Umstellung auf Digital: neue Kameras für Studio, Color – Mini – Labor. Alles umstellen auf Computer. Anfertigungen von Studioaufnahmen, Portraits Werkaufnahmen, Hochzeitsaufnahmen, Familienaufnahmen, Bewerbungs- und Passaufnahmen. Alles in kürzester Zeit!